Unsere Produkte


Die Alpakawolle galt schon bei den Inkas als „Vlies der Götter“, das „Gold der Anden“. Auch heute gilt die Alpakafaser als Luxusprodukt. Noch vor einigen Jahren gab es – vor allem in den Ursprungsländern Südamerikas – einen Trend zur Zucht von weißen Alpakas. Denn diese konnte einfach in alle Farben eingefärbt werden. Heute zeigt die Tendenz wieder zur Naturbelassenheit und zu natürlichen Farben. Hier kann das Alpaka mit seinen 22 natürlichen Farbtönen und 60 Farbschattierungen auftrumpfen – das Alpaka ist das Wolltier mit dem breitesten Farbspektrum.

  • Alpakafaser ist besonders für Allergiker geeignet, da sie im Gegensatz zu Schafwolle kein Lanolin enthält, ist leichter aber wärmt 5mal besser als Schafwolle.
  • Alpakawolle in hoher Qualität - sowie es bei uns zu finden ist - kratzt nicht! Die Alpakafasern sind temperatur - und feuchtigkeitsausgleichend, geruchsneutral, selbstreinigend und antibakteriell.

Natürlich gut schlafen!

Alpaka-Bettdecken und Polster von Sulzberg Alpakas

Unsere handgefertigten, mit Alpakafasern gefüllten Bettdecken und Kopfpolster sind in den Größen 140x200 und 200x200 (auch Spezialgrößen auf Anfrage) verfügbar und besonders wärmespeichernd. Die Kissen lassen sich auch unterschiedlich befüllen. Der Bezugsstoff besteht aus feinster Baumwolle (kontrollierter biologischen Anbau).



Alpaka für Babys!

Decken und Schlafsäcke für die Kleinsten

Wir nähen für die Kleinsten absolut anti-allergene Decken und Schlafsäcke in den verschiedensten Farben, Modellen und Größen. Der Einteiler besteht aus weichem Bio-Baumwollstoff und wir mit Wolle der hofeigenen Alpakas gefüllt. Hier können Sie uns auch gerne ihren individuellen Vorstellungen anbringen und finden auch einige Beispiele unter

"Genaue Informationen".




Als Stütze oder zum Lieb-Haben!

Nacken- und Kuschelpolster 

Diese Pölster werden basierend auf eigenen Ideen, händisch und gefüllt mit Alpakawolle hergestellt. Diese eignen Sie perfekt zum Stützen der Nackenmuskulatur oder auch einfach zum Kuscheln und sind in verschiedenen Farben und Modellen verfügbar. 

 

Die Pölster lassen sich auch ausgezeichnet mit den Baby-Schlafsäcken bzw. Decken kombinieren.



Eigens entwickelt für ein erholsames Schlafen!

Naturmatratzen mit Alpakawolle

 

Die Naturmatratzen, welche eigens von uns entwickelt worden sind, bieten ein trockenes und wohltemperiertes Schlafklima und eignen sich bestens für Babys, Kleinkinder, Jugendliche bishin zu Erwachsene. 



Strickgarn 100% Alpaka

In diversen Naturfarben zur Weiterverarbeitung erhältlich.



Schuheinlagen

Die Schuheinlagen sind Schrittdämpfend, Druckelastisch und natürlich Wärmend. 

 

In diversen Größen verfügbar.